REIKI

Freude und Gelassenheit im Alltag

Mein Weg

Ich wurde 1956 in Bremen geboren und verlebte mit meinen beiden Geschwistern eine behütete Kindheit. Als Schülerin war es mein Traum, Lehrerin zu werden, aber nach meinem Abitur erschien es vernünftiger, eine kaufmännische Ausbildung zu machen. Ich arbeitete lange Jahre im Bankenbereich, davon fast 20 Jahre in der EDV.

1994 hörte ich das erste Mal durch meine Freundin von Reiki. Ich konnte mit den Erklärungen, was Reiki ist, nichts anfangen und glaubte kein Wort von dem, was die Reiki-Meister René und Mischa Vögtli aus der Schweiz in ihren Vorträgen erzählten. Es fiel mir schwer, mich auf so etwas Unerklärliches einzulassen. Zu der Zeit ging es mir nicht besonders gut. Ich litt unter ziemlich schlimmen Schlafstörungen und habe sehr viel Zeit im Büro verbracht. Worte wie "ganzheitlich" oder "Spiritualität" hatten in meinem Leben keinen Platz. Ich wusste nichts mit ihnen anzufangen.

Nachdem ich zwei Reiki-Vorträge besucht hatte, war ich bereit, mich auf Reiki einzulassen, obwohl mein Verstand überhaupt nicht überzeugt war. Was dann passierte, überraschte mich. Nach dem Reiki I Wochenende hatte ich sofort keine Schlafstörungen mehr. Ich war neugierig geworden und behandelte mich regelmäßig mit Reiki. Ich entdeckte, dass Reiki wie ein guter Freund ist, der mich durch mein Leben begleitet und immer da ist, wenn ich Hilfe brauche - ein wunderbares Gefühl.

Außerdem fing ich mit dem Tanzen an. Es ist auch heute für mich eine Quelle der Freude, Kraft und Inspiration, mich im Einklang mit der Musik, alleine oder mit einem Tanzpartner, zu bewegen. Ich liebe es zu tanzen! Ich wünsche jedem Menschen, Talente und Fähigkeiten in sich zu entdecken und diese auszuleben. Ich bin überzeugt davon, dass Reiki eine Möglichkeit ist, an diese Quellen zu gelangen. Auf diese Art und Weise können Körper, Geist und Seele in Einklang kommen und Heilung ist möglich.

Nach und nach veränderte sich mein Leben. Ich arbeitete weniger und nach 9 Monaten mit Reiki war mir klar, ich werde Reiki-Meisterin. 1998 begann ich bei den Schweizer Reiki-Meister-Lehrern René und Mischa Vögtli die einjährige Ausbildung. Ich wurde nach den Standards des Berufsverbandes “The Reiki Network” unterrichtet. Dort war ich von 1998 bis 2010 Mitglied.
Seit Anfang 1999 gebe ich Reiki-Seminare und Vorträge und bilde seit Januar 2002 selber Reiki-Meister aus. Ich gehe überall dort hin, wo ich gebraucht werde.

Reiki hat mich dahin geführt, Lehrerin sein zu dürfen, d.h. meinen Kindheitstraum leben zu können. Dafür bin ich dankbar.

Im November 2005 erhielt ich vom Gesundheitsamt in Lüneburg die Erlaubnis als “Heilpraktikerin für Psychotherapie” arbeiten zu dürfen.

2007-2008 machte ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Lebens- und Sterbebegleiterin beim Hospizverein in Bremen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sie können mich  unter folgender E-mail: info@reiki-pforte.de oder Telefon: 0421 532068 erreichen.

Sabine Legenhausen

zurück